Nightly News
at nine

Los Angeles
weather forecast

Antediluvian
Team

Events
& plots

Kindreds most
wanted

Quote
of the moment


Welcome to the night
Einleitung und Einführung ins Forum & unsere Philosophie
#1

Welcome to the night


Willkommen in der Nacht!

Bevor du dich dransetzt unsere Wikipedia aka The Schreck Net setzt und beginnst unsere Infotexte zu durchstöbern, wollen wir dich bitten, dir einen Moment Zeit für diesen Text zu nehmen, damit du weißt was dich bei uns erwartet.

Bloodlines


Das Bloodlines ist ein Forenrollenspiel, dass auf den World of Darkness Regelwerken von White Wolf, sowie dem Videospiel Bloodlines - Vampire the Masquerade basiert, und nun seit fast mehr als 10 Jahre exestiert. Gegründet im Januar 2007 und kaum mehr als eine spontane Idee und der Wunsch in einem "richtigen Vampir-Werwolf-Rpg" zu spielen, das nicht Buffy oder Anne Rice als Vorlage hat (ja damals gabs halt noch kein Vampire Diaries oder Twilight xD) wurde es im Laufe der Jahre zu einer Art World of Darkness Großprojekt. Trotz einiger Durstrecken, war das Board letztendlich nahezu selbstlaufend. Wir haben eine feste Stamm-Userschaft, von denen noch immer eine gute Zahl seit Anbeginn dabei ist. Auch wenn sowas für Aussenstehende, manchmal abschreckend wirkt, so haben wir "Frischfleisch" immer mit offenen Armen empfangen und freuen uns über Zuwachs in der kleinen Monster-Familie. Zwar basieren wir auf dem Pen & Paper und haben einige Dinge eingebaut, wie z.B. die Punkteverteilung, sowie XP sammlen und Spielleitergeführte Random Encounter, dennoch agieren wir nicht streng nach den Regeln und achten lieber darauf, dass der Gesamtkontext Sinn ergibt und kein Spielspaß verloren geht.

Philosophy


Wir verfolgen eine ganz simple Philosophie hier bei uns: Den Spaß am Schreiben. Und dazu gehört aber auch, dass wir keinen Postingdruck haben, keine strengen Regeln und auch ein paar Augen zugedrückt wird, wenn man jemand mal in der Versenkung verschwindet. Wenn du ein Board suchst, in dem täglich gepostet wird und 24-Stunden am Tag jemand on ist, dann müssen wir dich leider enttäuschen. Dafür bieten wir die Beständigkeit, eine erwachsene Userschaft frei von Drama und Gezicke, mit der man seine Charaktere über Jahre hinweg plotten und posten kann und sogar auch Freundschaften entwickelt. Wir haben 10 Jahre geschafft, die 20 kriegen wir wohl auch noch voll Wink

L.A. by night


Unser Rpg spielt in der Stadt Los Angeles im Jahre 2016, im Universum der World of Darkness. Eine düstere & dystopische Parellelwelt unserer Wirklichkeit. Gewalt und Mord ist präsent, die Städte sind heruntergekommen und die Erde wird von einer Vielzahl übernatürlicher Wesen bevölkert. Es geht um den ewigen Zwist zwischen den verschiedenen Rassen: Menschen gegen Monster, Werwölfe, die das Ende der Welt verhinden möchten, Vampire die sich untereinander bekriegen. Bei uns gibt es keine allgemeine Storyline mit einem Endgame, stattdessen gibt es verschiedene Gruppierungen in den verschiedenen Rassen, die ihre eigenen Fraktionen mit Zielen und Idealen bilden, welche sie verfolgen. Es geht um Politik und Macht, Gewalt und Tod, eine kaputte Gesellschaft und den Versuchen sie nach seinem "eigenen Bild" zu formen. Unser Forum setzt das Setting und den Rest bestimmen die User. Selbstverständlich bieten wir als Spielleiter diverse kleinere und auch größere Metaplot an um das Spielgeschehen weiter zu führen. Und auch unsere User haben die Möglichkeit eigene Private Plots vorzuschlagen und ihre eigene Storyline vorranzutreiben, doch generell legen wir mehr Wert auf die individuelle Charentwicklung als auf eine festgefahrene Storyline mit einer begrenzten Anzahl an Akteuren. Jeder ist bei uns eine Hauptfigur.

Rage, Blood & Mortality


Unsere Spielbaren Rassen mögen zwar auf den ersten Blick übersichtlich klingen mit Werwölfen, Vampiren, Huntern und Menschen, doch solltest du dich davon nicht täuschen lassen! Denn jede Rasse hat ihre eigenen Eigenarten und gliedert sich in "Unterrassen" auf, die verschiedenen Archetypen entsprechen. Im Groben kann man sagen, dass unsere Werwölfe zwar riesige Killerbestien sind, aber keine an den Vollmondgebundene Menschenfresser, sondern spirituelle Mischwesen aus Mensch, Wolf und Geist, die einen tragischen Kampf gegen eine Entität namens "Wyrm" führen, welcher die Welt immer mehr korrumpiert. Vampire sind die Nachkommen Kains, welcher von Gott verflucht wurde, doch nur wenige von ihnen Glauben an diesen Schöpfungsmythos. Stattdessen spalten sie sich auf in verschiedene Clans, welche sich in Sekten zusammengeschlossen haben. Den Sabbat die an ihren Urvater glauben und ihr Monsterdasein feiern, die Camarilla welche Gesetze aufgestellt hat um die Maskerade zu wahren und ihre Existenz zu schützen und die Anarchen, welche der Ansicht sind, dass Vampire frei Leben sollte (sowie einige Unabhängige, die ihre eigene Agenda Verfolgen). Unsere Hunter bezeichnen sich als Imbued und sind auch keine wirklichen Menschen mehr. Von einer übernatürlichen Macht "beseelt", haben sie Fähigkeiten und die Zweite Sicht erhalten, mit welcher sie alle anderen Wesen identifizieren und auch jagen können. Wer sie auserwählt hat und wozu sie ganz genau auserwählt wurden, können sie nicht sagen, doch sie wissen, dass sie etwas tun müssen und sich ihrer Aufgabe nicht wiedersetzen können. Und dann gibt es natürlich noch die "normalen" Menschen. Unwissende welche unbehelligt Leben und Wissende,, die Magie erlernt haben, psychische Fähigkeiten besitzen, welche die von Vampiren geghult wurden, oder jene die Werwolfblut in sich tragen, oder eben jene normalen Menschen, die sonst auf dem einen oder anderen Weg mit der Welt der Dunkelheit und ihren Kreaturen in Kontakt getreten sind.

Be a part of our world


Solltest du dich von diesen Punkten angesprochen fühlen und jemand sein, der auch Eigeninitivative zeigen kann: Teil der Community werden will, an Plots teilnimmt, wild herumspannen und eigene Ideen einbringt, so freuen wir uns sehr dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Selbst wenn du keine Ahnung von der World of Darkness besitzt, solange du nur Interesse, bist du bei uns gut aufgehoben Big Grin
in the air around him, a mark of some dark unfathomed power
murder he possessed, the power to kill higher beeings
      Offline   Suchen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste






Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.