Nightly News
at nine

Los Angeles
weather forecast

Antediluvian
Team

Events
& plots

Kindreds most
wanted

Quote
of the moment


Regeln
» Allgemein » Bewerbung » Aktivität » Schreibregel » Profil
#1

Forenregeln



Allgemein


» SEI KEIN ARSCH
Ist zwar selbsterklärend, aber trotzdem nochmal ausformuliert. Sei nett zu deinen Mitspielern und dem Team und behandle sie so wie du behandelt werden willst. Niemand spielt gerne mit unsympathischen Personen.

» REDE MIT UNS
Wir tippen hier nicht nur unsere Inplay-Posts runter, wir bilden auch eine Community und das bedeutet auch, dass wir uns wünschen, dass du mitmachst und dich eingliederst. Spamme mit uns, beteilige dich an den Foren-Games. Lerne uns kennen! Wir beissen alle nicht - außer du stehst drauf!

» ERLAUBTES & VERBOTENES IM OFFPLAY
Im Inplay ist nahezu nichts Verboten, da wir nichts davon halten die World of Darkness zu zensieren. Das Offplay ist jedoch ein völlig anderes Thema. Wir sind nicht unsere Charaktere, weswegen es selbstverständlich sein sollte, dass rechtswiedrige, gewaltverherrlichende, rassistschte oder sexistische Inhalte im Off nicht geduldet und sofort gelöscht werden, sowie Verwarnungen zur Folge haben.

» UPDATES
Regeln können jederzeit geändert oder angepasst werden, sollte hierfür eine Notwendigkeit bestehen. Alle wichtigen Infos und Änderungen werden von uns in den Foren-News bekannt gegeben. Jeder User hat selber Sorge dafür zu tragen, dass er auf dem neusten Stand ist.

» DAS LETZTE WORT
Wir sind offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anregungen, solange diese konstruktiv verfasst wurde. Als vernünftige Erwachsene sind wir der Ansicht das man über alles reden kann, solange man begründete Argumente vorbringt. Ebenso treffen wir auch keine Willkürlichen Entscheidungen und achten auf Fairness. Aber wir haben auch viel Zeit und Arbeit in dieses Forum investiert und sehen es als Safe-Haven für uns und unsere User an. Das bedeutet das wir keinerlei Geduld für unnötige Diskussionen und Dramen haben und auch nicht davor zurückschrecken Machtwörter zu sprechen um den Forenfrieden zu wahren.

Bewerbung



» NAME
Charaktere melden sich mit Vor- und Nachnamen an.
Sollte euer Charakter seinen Namen jedoch abgelegt haben, einen besonderen Ruf-/Künstlernamen besitzen oder gar keinen richtigen Vor- und Nachnamen besitzen (z.B. bei Vampiren, oder wolfsgeborenen Garou), darf man sich auch mit dem Rufnamen anmelden.

» BEWERBERPHASE
In der Bewerbungsphase habt ihr lediglich Schreibrechte für das Off-Topic, sowie für die Areas die auch für Gäste zugänglich sind. Unfertige Bewerbungen können vorab gepostet und im Forum immer wieder editiert werden. Wenn diese fertig sind setzt ihr einen Post darunter, dass das Thema verschoben werden kann bzw. postet eure Bio in die entsprechende Area um. Ebenso sollte euer Profil fertig ausgefüllt sein.

» BIOEARBEITUNG & KRITIK
Kritik während der Bearbeitung richtet sich immer gegen den Charakter und nie gegen den User dahinter. Falls ihr euch von der Bewertung erschlagen fühlt, dann liegt es daran, dass wir stets ausführlich mit unseren Erläuterungen sind, um euch die WOD so gut wie möglich näher zu bringen und euch helfen wollen einen wohlgerundeten Charakter zu erstellen. Aber genauso gibt es auch Momente, in denen wir feststellen das ein Charakter gar nicht in dieses Board passt. Es hat weder für euch noch für uns einen Sinn, etwas mit biegen und brechen durchbekommen zu wollen.

» FREISCHALTUNG
Nach der Freischaltung postet ihr eure Bio zu den angenommenen Steckbriefen, füllt die erweiterten Profilfelder aus, so dass diese auch in den automatischen Listen erfasst werden können und könnt dann auch schon posten.

Aktivität



» POSTINGFREQUENZ
Gibt es nicht bei uns. Wir verlangen nicht das x Posts in x Tagen verfasst werden. Ihr tragt eure eigene Verantwortung für eure Posts und sprecht euch mit eurem Postpartner ab wie schnell/langsam ihr Posten wollt. Wer in einer Szene festhängt kommt aktiv auf das Team zu und fragt nach, sollte er über den Verbleib seines Postpartners keine Ahnung haben.

» AWAYMELDUNG
Meldet euch bitte über euer Profil ab, wenn ihr länger als 5 Tage abwesend seit, damit eure Postingpartner bescheid wissen warum ihr gerade nicht antworten könnt. 

» BLACKLIST
Wir haben keine strenge monatliche Blacklist, sondern gehen etwas lockerer mit der Aktivität um, weswegen wir euch hier keine Fristen nennen. Nichtsdestotrotz werden wir User per E-Mail anschreiben und nach dem Interesse fragen, sollten diese längere Zeit ohne Awaymeldung dem Forum fern geblieben sein.

» CHARVERBLEIB
User in Bewerbungsphase werden lediglich gelöscht. Charaktere die bereits im Inplay waren werden aus der Szene herausgeschrieben oder getötet. Gesuche bzw. Canons werden wieder freigegeben.



Zweitchars



» VORAUSSETZUNG
Solltet ihr mit dem vorherigen Charakter bereits 2 Inplay Posts haben, dürft ihr euch einen weiteren Charakter registrieren. Für diesen gelten die üblichen Bewerbungs- bzw. Vorstellungsregeln.

» ANZAHL
Jeder sollte selber wissen wieviele Charaktere er aktiv bewegen kann. Wir nehmen uns jedoch das Recht heraus einen Stopp einzusetzen, sollten wir merken das jemand zuviele neue Chars in kürzester Zeit erstellt ohne wirklich mit den vorherigen Charaktere aktiv gewesen zu sein.


Schreibregeln


» SZENENTRENNUNG/ 3. PERSON
Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, sowie in der 3. Person und besitzen weder eine Mindest-Postinglänge, noch eine Maximal-Länge. Ebenso gelten die üblichen Formatierungsregeln: "Wörtliche Rede", "GESCHRIENES", gedanken. Bitte verwendet keine Farbcodes für eure Posts, da diese in (zukünftigen) Wechseldesigns ggfl. nicht mehr lesbar sein werden.

» MULTIPLE SZENEN
Bei uns gibt es keine Begrenzung der Szenen und ihr dürft soviele Szenen eröffnen wie ihr selbst händeln könnt. Selbstverständlich solltet ihr auf die Chronologie achten und keine zwei Szenen auf den gleichen Tag legen, genauso wie ihr darauf achtete solltet das ihr in allen Szenen gleich aktiv seid.

» OFFEN / MIT ABSPRACHE / PRIVAT
Jeder kennt Szenentrennung und auch wenn man generell sagt, dass "spontantes reinposten" erwünscht ist, trauen sich doch die wenigstens das zu tun. Aus diesem Grund gibt es bei uns eine Funktion, die das "Spontansein" erleichtern. OFFEN bedeutet, dass jeder bei euch reinschneien kann wie er wünscht. Szenen die MIT ABSPRACHE sind, sollten vorher per PN abgesprochen werden und PRIVATE Szenen sind für andere Spieler gesperrt. Bei allen Szenen ist jedoch ein RANDOM ENCOUNTER möglich, dies ist ein SL-Geführte Eingriffe in die Szene.

» USERWISSEN UNGLEICH CHARWISSEN
Userwissen ist nicht gleich Charwissen. Es ist klar das der Char eines Users nicht die selbe Meinung oder Einstellung eines Users spiegelt. Genauso klar sollte sein, dass ein Charakter nicht das selbe Wissen wie der Spieler dahinter hat. Es verdirbt den Spielspaß, wenn man versucht seinem eigenen Char Vorteile zu geben, die er ohne weiteres nicht besitzen würde.

» KEIN CHARMOVING
Fremde Charaktere dürfen ohne Erlaubnis des anderen nicht bewegt, verletzt oder getötet werden.

» REALISMUS
Genausowenig ist es gestattet diese Regel auszunutzen und den anderen Usern in die Ecke zu spielen, weil man sich dadurch "unantastbar" glaubt. Selbst wenn euer Charakter nie die Klappe hält oder keine Angst vor nichts und niemanden hat, sollte einem der gesunde Menschenverstand vorschreiben, dass man sich nicht mit einem körperlich mächtigeren Werwolf oder Vampir anlegt. Im Sinne der Logik müssen die darausfolgeden Konsequenzen ausgespielt werden.
in the air around him, a mark of some dark unfathomed power
murder he possessed, the power to kill higher beeings
      Offline   Suchen
Zitieren
#2

Profil



» Angenommen wird nur, wer sein Profil komplett ausgefüllt hat und ein Avatar besitzt.

» HTML Codes wie fett, unterstrichen oder kursiv können zur Fomatierung genutzt werden.

» NO GO sind Farbcodes, veränderte Schriftgrößen und Schriftarten.

» Codes die das Forum zerschiessen werden von uns rausgelöscht. Achtet deswegen auf saubere Tags.

» Hotlinking ist nicht gestattet! Ladet die Bilder auf eurem eigenen Webspace hoch.


Avatar



» Avatare sind Pflicht und müssen das Gesicht eures Chars abbilden. Es sind lediglich reale Personen (Stars, Models, Sänger, Filmszenen, o.ä.) als Avaperson gestattet. Die einzige Ausnahme bilden "unmenschliche" Charaktere wie Tzimisce oder Nosferatu, trotzdem ist es hier wünschenswert dass sie ein "menschliches" Alternativ-Aussehen besitzen, wenn sie sich auf die Straße wagen.

» Die Größe beträge 250 Höhe x 200 Breite.

» Das Avatar darf keine Gif-Animation beinhalten.

» Wir gestattet keine Bilder von Privatpersonen sowie jenen, die die Nutzung ihrer Bilder explizit untersagt haben.


Icon


» Die Größe beträgt 125 Höhe x 200 Breite.

» Icons dürfen eine Gif-Animation beinhalten, sofern die Datei nicht zu groß ist und lange Ladezeiten verursacht.


Signaturen



» Bilder in Signaturen dürfen eine Maximalgröße von 450 Breite x 250 Höhe nicht übersteigen.

» Texte sind gestattet, sollten aber inkl. Bild nicht zu unverhältnismäßig hoch sein. Wir werden hier nach Bedarf entscheiden.

» Gif-Animationen sind in der Signatur nicht gestattet.

» Ihr könnt gerne Outfitlinks zu Polyvore o.ä einbinden.
in the air around him, a mark of some dark unfathomed power
murder he possessed, the power to kill higher beeings
      Offline   Suchen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste






Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.