Nightly News
at nine

Los Angeles
weather forecast

Antediluvian
Team

Events
& plots

Kindreds most
wanted

Quote
of the moment


News & Updates
#1

News & Updates


Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Updates zum Forum!
in the air around him, a mark of some dark unfathomed power
murder he possessed, the power to kill higher beeings
      Offline   Suchen
Zitieren
#2

Aufschub der Deadline


Wie ihr alle wisst sind wir eigentlich in den Endzügen des Umzugs. Der 04.01. war jetzt das angepeilte Datum zum Abschluss der Hauptarbeiten am Wikipedia und die offiziellen Eröffnung des neuen Forums. Da das Leben aber dumm ist sind wir wieder in ein Problem gelaufen.

Innerhalb meiner Familie gibt es schon seit längerem einen schweren Krankheitsfall. Dieser hat schon öfters die Arbeiten am Forum zum Stocken gebracht neben anderem RL-Stress und nun kommt es wieder dazu. Ich und Kain werden beide für die nächste Woche zu meinem Verwandten fahren um dort nach dem Rechten sehen und meiner Familie Beistand zu leisten. Wir werden in dieser Zeit weiter am Forum arbeiten und nehmen dafür auch Laptop und Co mit, aber es wird sehr wahrscheinlich alles etwas in Verzug bringen, da wir schlussendlich auch nur einen Laptop haben und nicht beide gleichzeitig daran arbeiten können.

Wir bitten um Verständniss, da dies halt Dinge sind die ausserhalb unserer Macht liegen und hoffen mögliche Verzögerungen so weit es geht in Grenzen zu halten.

Desweiteren bitten wir bestehende User, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben, auf den Welcome Back-Thread und die Neuerungen und Verändernungen hier im neuen Forum zu achten.

mfg,
Haqim/Mar
I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men.
      Online   Suchen
Zitieren
#3

Happy Birthday Bloodlines



Das Bloodlines wird heute am 04.01.2018 genau 11 Jahre alt und irgendwie können wir es immer noch nicht glauben, dass es uns schon so lange gibt und sogar einige User immer noch seit unserem Start damals auf Rapidforum mit minimalem Infos, Design und Wissenstand. Und nun können wir das Bloodlines zu einem richtigen Foren-Antediluvian zählen Partay

Leider hat das mit dem offiziellen Start zum heutigen Datum aufgrund spezieller Umstände nicht geklappt, aber wir möchten uns trotzdem bei unseren Monstern für ihre Treue bedanken, auch wenn wir wissen, dass es hauptsächlich der Blutsband ist, der Euch an uns hält Wink

Auf weitere tolle 11 Jahre mit interessanten Charakteren, spannenden Storylines und den tollsten Usern, die sich ein Team nur wünschen kann Heart

Eure Antediluvians
in the air around him, a mark of some dark unfathomed power
murder he possessed, the power to kill higher beeings
      Offline   Suchen
Zitieren
#4

17.01.


FAQ, Charideen und Absprache


Auch wenn die offizielle Eröffnung des Forums nun noch ein paar Tage braucht, haben wir bereits Tür und Tor für neue User geöffnet. Entsprechend wurde nun der FAQ und der Charplanning-Channel auf unserem Discord-Server geschlossen und wir bitten darum das zukünftige Fragen, Charideen und -planungen im öffentlichen Bereich des Forums abgehalten werden. Wir wissen das es irgendwie einfacher oder direkter erscheint eine PN zu schicken. Aber abgesehen davon das es deutlich praktischer für uns als Team ist keinen unserer kollektiv 10+ Accounts nach PNs durchzusehen und diese dann mit dem anderen Teil des Teams erst einmal teilen zu müssen usw., wollen wir auch einfach Transparenz innerhalb des Forums. Wer uns länger kennt weiß, dass wir dies schon immer bevorzugt haben und auch weiterhin so halten wollen. Eine Frage, die euch interessiert, könnte auch andere User interessieren. Das Durchgehen von Charakterkonzepten kann anderen Usern helfen bei ihren eigenen Konzepten noch einmal näher drüber zu sehen, ehe sie diese in das Forum stellen.

Private Absprachen und Spam-Channel


Natürlich sagt niemand etwas, wenn ihr privat Dinge für eure Charaktere untereinander absprecht und niemand verbietet euch das Team anzuschreiben, wenn ihr mit dem jeweiligen Teammitglied etwas im Bezug auf dessen Charaktere absprechen wollt. Aber in Zukunft werden wir keine Fragen oder dergleichen mehr beantworten, die privat an das Team herangetragen werden und wir haben und werden auch niemals anfangen Fragen aus dem Spam oder allgemeinen Discord-Channel herauszusuchen. Wenn irgendwelche Fehlinformationen entstehen, weil man nicht die offiziellen Wege genutzt hat, dann trägt das Team keine Verantwortung dafür.

Tickets


Ansonsten sollte jeder wissen, der die Regeln gelesen hat, das wir ein Ticket-System im Forum haben. Abgesehen vom Ausgeben von Foren-XP oder dergleichen: Solltet ihr z.B. Charakter-, Plot- oder anderweitige Ideen haben, die nicht direkt für alle ersichtlich sein sollen, dann könnt ihr ein Ticket schreiben. Tickets können direkt vom gesamten Team eingesehen und beantwortet werden. Es ist in diesem Sinne eine bessere, leichter zu bearbeitetende Team-PN. Bitte benutzt das Ticket-System aber nicht für jede simple Verständnis-Frage oder dergleichen.

Canons


Zu guter Letzt bitten wir in Zukunft darum, dass Charakterideen für Canons in Führungspositionen zuerst in der Charaktervorstellung vorgetragen werden, wenn man diese übernehmen will. Dies betrifft Posten wie den Prinzen, Bischöfe, Primogene, Garou-Älteste und vergleichbares. Diese Charaktere verlangen deutlich mehr Hintergrundwissen als 0815-Vampire oder Garou und entsprechend wollen wir sichergehen das der Interessent weiß worauf er sich einlässt und der Charakter an sich seinem Posten gerecht wird.

mfg,
Haqim/Mar
I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men.
      Online   Suchen
Zitieren
#5

Canon Bonanza



Die offizielle Eröffnung steht an, aka es sind fast alle Texte fertig. Um das irgendwie zu würdigen wurden von unserer Seite aus nun zwei alte Canons überarbeitet und den bereits bestehenden, viel zu vielen Charaktervorschlägen hinzugefügt.

Um euch aber alle auch noch weiter mit Charaktermöglichkeiten zu quälen, die euch gefallen könnten aber euch aufgrund bereits bestehender Charakterzahlen überfordern, sind noch weitere Canons geplant. Auch soll dies hier als eine Vorab-Info gelten sollte man sich Konzepte in diese Richtungen überlegen.

Folgende Canons sind noch in Arbeit.

Für die Garou


Elders Pack - Das (ehemalige) Rudel der Ältesten der Sept of Scars Atoned. Die Anführer, die Lehrer und teilweise Eltern der hiesigen Garou.
Malcolms Pack - Ein Rudel von Schattenlords und Nachfahren des Fenris, welche aus dem naheliegenden Caern dieser Stämme kommen.
Edens Pack - Das prominent mit Silberfängen besetzte Rudel der Nichte des Septenanführers.
Garou Police Force - Ein weiteres Rudel der Garou, gesammelt in einer Polizeistation.
Kinfolk - Auch das Kin der Garou bekommt einige nennenswerte Mitglieder aufgelistet.

Für die Vampire


Nosferatu - Der Clan der Schatten bekommt einen eigenen Roster.
Setites - Der Kult der Schlangen kriegt eine eigene Auflistung von wichtigen oder zumindest nennenswerten Mitgliedern.
Pushers and Movers - Ghule, Waffenhändler, Kleinkriminelle. Wer das Spiel kennt, wird allerlei alte Gesichter vorfinden.
Thinbloods - Die Dünnblütigen sind hier! Das Ende ist nah. Auch hier werden einige bekannte Gesichter aus dem PC-Spiel vorzufinden sein.

Wir hoffen die Canons werden gefallen und reichlich zum Bespielen antreiben.


Bio-Bearbeitung


Wir sehen das ihr eure Bios in die Bossfight Area postet, keine Angst wir sind nicht blind Wink
Aber die Bios werden von und erst bearbeitet, wenn alle wichtigen Hintergrund Infos erledigt sind. Da im Notfall bei korrekturen auf die entsprechenden Wikitexte verwiesen werden kann. Es nützt also nichts eure Bios zu "pushen" oder dergleichen, zumal wir die Bios auch nach ältestem Datum zuerst abarbeiten werden.

Danke
Eure Antediluvians
I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men.
      Online   Suchen
Zitieren
#6

The End Is Nigh



Es ist endlich soweit!

Das Bloodlines ist offiziell eröffnet!
Partay

Wir sind mit dem Großteil der wichtigen Texte fertig, die Haupt-Canons stehen und der Rest sind Schönheitsfehler und Flavourtexte, die von uns im Laufe der kommenden Wochen in Ruhe beseitigt werden. Der Welcome-Back Thread wurde von uns mit allen Neuerungen geupdated und Haqim und ich werden und nun an die User-Fragen sowie Biobearbeitungen setzen.

Desweiteren gibt es nun eine dritte "Bewerbungsarea" in welche wir alle Bios verschieben die ohne Umschweife angenommen wurde, damit die normale Bearbeitungsarea nicht zu vollgestopft ist und ihr sofort seht ob ihr den Bosskampf überlebt habt Wink
in the air around him, a mark of some dark unfathomed power
murder he possessed, the power to kill higher beeings
      Offline   Suchen
Zitieren
#7

Semi-Abwesenheit des Teams


Das Forum ist gerade offen und schon müssen wir uns vorerst etwas davon abwenden. Das ist jetzt keine richtige Abwesenheitsmeldung, aber da auf mich und Kain gerade einige Dinge zukommen wollten wir euch zumindest informieren, da sie schon stärkeren Einfluss auf unsere Aktivität im Forum haben werden.

Aktivität des Teams


Für die nächsten 2 Wochen werden ich und Kain erneut einmal quer durch Deutschland fahren müssen, aufgrund des bereits einmal erwähnten Krankheitsfalles innerhalb meiner Familie. Je nachdem wie dieser verläuft könnten es auch ein paar mehr Wochen werden, aber das kann man gerade schlecht absehen. Wir sind nicht völlig abwesend - man wird uns noch immer im Discord und hier im Forum vorfinden können und wir versuchen auch mindestens die administrative Seite noch gut aktiv zu halten (ergo, Bewerbungen, Fragen usw), aber wundert euch nicht wenn wir im Bezug auf unsere eigenen Bios und Postings etwas in Verzug kommen oder nur semi dabei sind.

NPCs und Random Encounter


Um uns aber etwas Arbeitslast zu ersparen werden wir vorher keine NPCs und Random Encounter von unserer Seite stellen können. REs waren eh vorerst keine vorgesehen bis das Ingame richtig angelaufen ist, aber da wir bereits Fragen danach erhalten haben merken wir es trotzdem einmal genauer an. Ähnlich verhält es sich mit NPCs. Ja, natürlich dürft ihr kleinere NPCs verwenden wie ihr wollt, aber wir werden leider keine Hilfe stellen können wo ggfs ein aktiv und seperat bespielter NPC nötig wäre. Wir glauben nicht, dass es so schnell dazu kommen wird, aber auch diese Information sollte sicherheitshalber sein.

Skinner Plot


Der Skinner Plot ist weiterhin aktiv und wird von uns weitergeführt, aber auch hier werden wir uns Zeit nehmen und neuen Morde sowie Hinweise erst rauswerfen wenn das Inplay angelaufen ist, entsprechende Spieler an dem Plot wieder teilnehmen, sowie wir Luft haben die entsprechende Infos im Inplay zu verteilen.


Danke
Eure Antediluvians
I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men.
      Online   Suchen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste






Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.