Nightly News
at nine

Los Angeles
weather forecast

Antediluvian
Team

Events
& plots

Kindreds most
wanted

Quote
of the moment


Smiling Jacks Child
#1
Also dann will ich hier mal wie angekündigt meinen Zweitchar vorstellen. Da ich nicht genau weiß was ihr alles wissen wollt mache ich es erst einmal so und ihr könnt mich dann selbstverständlich mit Fragen löchern. Ich muss außerdem zugeben, dass von dem ursprünglichen Charakterkonzept nicht mehr so viel übrig geblieben ist, aber macht euch selbst ein Bild.

» Name: John „Calico Jack“ Rackham

» Clan: Brujah

» Alter: insgesamt 334, davon 296 als Vampir

» HINTERGRUND : Calico Jack ist genau der, der er vom Namen her zu sein scheint, nämlich der berühmte Piratenkapitän aus dem 18. Jahrhundert. Das er dennoch nicht tot ist liegt an einer Begegnung, die er ungefähr ein Jahr vor seinem Tod im Jahre 1719 in einer Taverne von Nassau machte. Wie sich später herausstellte handelte es sich bei dieser Bekanntschaft nämlich um Smiling Jack, doch ehe er das erfuhr entstand eine Art Kameradschaft zwischen beiden und während seines Aufenthalts in Nassau wurden die beiden oft diskutierend in der Taverne angetroffen. Als man Calico Jack schließlich 1720 zum Tode verurteilte tauchte in der Nacht vor seiner Hinrichtung eben jener „andere Jack“ auf und machte ihm ein unwiderstehliches Angebot: Er sollte sterben um zu leben und frei zu sein. Obschon sich nicht ganz sicher was er von dem Angebot halten sollte nahm er es dennoch an und spazierte tatsächlich noch in dieser Nacht aus dem Gefängnis heraus. Wie sein Sire es anstellte, dass die Menschen dennoch glaubte er wäre am nächsten Tag hingerichtet worden sollte er nie erfahren.
In den folgenden Monaten lernte er was seine neue Existenz mit sich brachte, die Regeln, denen er sich unterwerfen musste und von dem Kampf, dem er sich unbewusst angeschlossen hatte. Von je her mit einem offenen Geist gesegnet nahm er all das schnell in sich auf und zürnte Smiling Jack keineswegs, als dieser ihm nur wenige Monate später eröffnete es wäre Zeit das sich ihre Wege trennten. Nachdem sie sich verabschiedet hatten wurde vieles von dem was er tat deutlich selbstsüchtiger, doch verpasste er ebenso nie eine Gelegenheit die Ideale der Anarachen, die ihm in Fleisch und Blut übergegangen waren, zu verteidigen oder ihnen einen Nährboden zu legen. Beschränkten sich dabei seine Aktivität zunächst vor allem auf sein ehemaliges Beuterevier weitete er es mit den verstreichenden Jahrzehnten und Jahrhunderte immer weiter aus, sodass er mittlerweile fast die ganze Welt gesehen hat, wobei er Amerika, vor allem die Karibik, und einige Teile von Europa immer noch allem anderen vorzieht.

» CHARAKTER: Die Zeit hat viele der Rauen Ecken abgeschliffen, die zu seinen Lebzeiten verhinderten, dass Jack sein volles Potential nutzen konnte. Das gilt vor allem für seinen überbordenden Ehrgeiz, der sich heutzutage lediglich in einem recht ausgeprägten Ego niederschlägt. Daneben ist er vor allem ein Ränkeschmied, dessen Pläne oftmals, aber nicht immer, ihm zugute kommen, wenn sie denn gelingen, denn mit Glück und Schicksal hat er ein gespaltenes Verhältnis. Zwar nimmt er selten dauerhaften Schaden, wenn einer seiner Pläne gegen die sprichwörtliche Wand fährt, doch heißt das nicht, dass der Teil, der es nicht tut stets glücklich ausgeht. Er zieht das Chaos an wie ein Magnet und hat gelernt damit umzugehen. Ohnehin ist er hartnäckig und verliert ein einmal gesetztes Ziel selbst dann nicht aus den Augen, wenn andere das Erreichen von selbigem nicht einmal mehr für möglich halten. Im Gegensatz zu anderen Vampiren seines Alters hat er zudem nie den Geist der Zeit verpasst, wobei man an dieser Stelle erwähnen muss, dass er in mancher Hinsicht seiner Zeit ohnehin voraus war und Neuem schon immer eher mit Neugier, denn mit Ablehnung begegnet ist. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er sich ungern in Schubladen stecken lässt und sowieso nicht der archetypische Brujah ist.

» AVATARPERSON: Toby Schmitz
      Offline   Suchen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste






Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.